WM Titel für Itokai

24. September 2023

WM Titel für Itokai

 

Bei der Kampfsport Weltmeisterschaft der WMAC sind Insgesamt 1780 Athlet:innen aus aller Welt in Schwabmünchen, Deutschland, an den Start gegangen. In allen Disziplinen sind die Weltmeisterschaftsmedaillen von den starken Athlet:innen hart umkämpft gewesen. Mittendrin, ein Athlet aus der Itokai Kampfkunstschule Carich. Leon Carich, 14 Jahre, ist dabei in den Disziplinen Formen und Freestyle an den Start gegangen und konnte sich gleich mit seinem ersten Start in der Disziplin Kata, den ersten WM-Titel sichern. Auch in den darauffolgenden Formendisziplinen konnte sich Leon insgesamt 3 Silbermedaillen sichern. Den abschließenden „Freestyle Weapons“ Bewerb konnte er dann zur Gänze dominieren und hat sich in dieser, für ihn wichtigen Disziplin, ebenfalls den Weltmeistertitel gesichert.

 

Als aktiver Leistungssportler besucht Leon seit diesem Schuljahr das Schulleistungssportzentrum Wien West, in welches er durch seine vergangenen Wettkampferfolge der letzten Jahre aufgenommen wurde. Seitdem trainiert er 3 Stunden täglich und bereitet sich dabei auf seine künftigen Wettkampferfolge vor. Trainiert wird er dabei von unserem Schulleiter Sensei Daniel Carich. Das gemeinsame, tägliche Training beginnt dabei schon zeitig in der Früh wo vor allem Krafttraining, Koordinationstraining, Konditionstraining und natürlich jede Menge Kampfsport auf dem Programm stehen. Und nach der Schule geht das Training Abends in der Itokai Kampfkunstschule weiter.

 

Und obwohl Itokai eigentlich keine Wettkampfschule ist, sondern im Training durch das Medium der Kampfkunst an der Stärkung des Selbstwertes der Schüler:innen gearbeitet wird, bietet sie den Rahmen für das Gelingen des täglichen Trainings des jugendlichen Leistungssportlers und neuen „World Champion“, Leon Carich.

 

Icon_Phone.webp

0650 840 1204

Icon_Mail.webp

info@itokai.at

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Freitag 8.30 – 12.30 Uhr erreichbar. Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Icon_Phone.webp

0650 840 1204

Icon_Mail.webp

info@itokai.at

Anmeldung zur unverbindlichen Probestunde:

Kinderkarate
Erwachsene ab 13 Jahren
Standort: