Itokai Cup 2018

Der Itokai Cup 2018 war ein voller Erfolg. Weit über 100 Kinder und Jugendliche präsentierten den knapp 350 Besuchern ihr Können. Die jüngsten Teilnehmer waren dabei erst drei Jahre jung. Veranstaltungsort war das BORG Neulengbach.

Es gab viele unterschiedliche Übungen an denen sich die Karatekids versuchen konnten. Zu den Highlights gehörten in diesem Jahr die Karate Games, wo moderne und spannende Übungen wie Jumpkick und Speed Striking auf die Kids warteten. Aber auch die Disziplinen Selbstverteidigung, Grundtechniken und Kata fanden großen Anklang. Und als am Ende einige der fortgeschrittenen Karatekids in der Disziplin Freestyle ihr Können zum Besten gaben war die Stimmung bombastisch.

Auch in diesem Jahr durfte natürlich die beliebte Itokai Hüpfburg nicht fehlen. Und natürlich war auch Ito der Karate Löwe mit von der Partie und sorgte für tolle Stimmung bei Kindern und Zuschauern.

Durchgeführt wurde der Itokai Cup nach einem speziellen und eigens entwickelten Konzept zur Förderung der Kinder. Damit hebt sich das Itokai Wettkampfkonzept deutlich von allen gängigen Wettkampfkonzepten abhebt. Es steht die Förderung aller Kinder im Vordergrund und nicht das Ermitteln des einen Champions.

Vielen Dank an unseren Fotografen Günter Fischer für die tollen Fotos.

Vielen Dank unseren Sponsoren:

Hannes Gnant Fenster und Türen GmbH | www.fenster-gnant.at

Sparkasse Herzogenburg Neulengbach | www.sparkasse.at

Druckerei Eigner | www.eigner-druck.at

Heiß und Süß Cafe Konditorei | www.heissundsuess.at

Niederösterreichische Versicherung | www.nv.at

Schebasta und Grüner Wirtschaftstreuhand Steuerberatung GmbH | www.sh.at/standorte/neulengbach

X