News

Kampfkunstlehrercoaching Oktober 2017

Itokai Kampfkunstschule Carich

Die Kampfkunstlehrer und Leadership Kids der Itokai Kampfkunstschule Carich trafen sich ein weiteres Mal zu einem gemeinsamen Unterrichtscoaching.

Da dieses Coaching offiziell für den KLV (Kampfkunstlehrerverband) ausgerichtet wurde, waren auch Delegationen einiger befreundeter Kampfkunstschulen vertreten. So die Kampfkunstschule Geiger, die extra aus Bayern angereist ist, der Karateverein Karateprofi und der Kickboxverein Boxing3Gym. (mehr …)

Erste Hilfe Kurs 2017

Die Itokai Kampfkunstlehrer und die Itokai Leadership Kids haben sich einem wichtigen Thema gestellt: Erste Hilfe!
Der Erste Hilfe Kurs wurde speziell auf die Besonderheiten des Kampfkunstunterrichts abgestimmt und nach einem eigenes entwickelten Konzept abgehalten. Es war eine ausgewogene Mischung von Frontalvortrag über die Erarbeitung kurzer Impulsreferate und Präsentationen bis hin zum Üben in einem Stationenbetrieb mit eigens gedrehten Karate Erste Hilfe Videos. Es war ein toller Tag mit vielen tollen Lernerfahrungen, einem tollen Team und einer Top Referentin. (mehr …)

Itokai Sommercamp 2017

Insgesamt 90 Karate Kids verbrachten spannende Tage am Sommercamp der Itokai Kampfkunstschule Carich. Von Neulengbach aus ging es mit dem Reisebus nach Seitenstetten. Und die Kids hatten volle Action. Auf dem Programm standen Karate mit starken Jumpkicks aber auch Nunchaku, Langstock und Softschwertern. Der Badespaß im örtlichen Freibad war sicher eines der Highlights für die Kids, genauso wie die große Wasserbombenschlacht. Aber auch die lustigen Abenteuerspiele und die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer durften natürlich auch diesmal nicht fehlen. Und auch in diesem Jahr ließen sich die Itokai Karatelehrer wieder ein paar tolle Herausforderungen für die Kids einfallen. Den Höhepunkt bildeten dabei sicher die nächtliche Wanderung durch den Abenteuerparcours im Wald sowie die Bruchtests mit echten Holzbrettern. „Es war ein supertolles Camp für die Kids“ freut sich Mag. Daniel Carich. (mehr …)

Itokai Sommerfest 2017 für Kinder

Sommerfest

Jumpkick, Bruchtest, Hüpfburg und die große Itokai „Wasserschlacht“ standen am Programm bei unserem Itokai Sommerfest. Zahlreiche Kids sind unserer Einladung gefolgt und haben einen actionreichen Nachmittag mit uns verbracht.
(mehr …)

Itokai Bootcamp 2017

Itokai Bootcamp 2017

Unser erstes Itokai Boot Camp für Erwachsene von 30.6 bis 2.7 war ein voller Erfolg.
Jede Menge liebenswerte und motivierte TeilnehmerInnen, eine tolle Location und ein super Programm.

Es war eine super Zeit … einfach ein tolles Wochenende!

(mehr …)

Itokai Kampfkunstlehrer Coaching! April 2017

Heute Abend fand ein Spezialcoaching für unsere Itokai Kampfkunstlehrer statt. Gemeinsam wurde trainiert und an der Qualität unseres Unterrichts gefeilt. Auch die Termine für kommende Projekte wurden fixiert.

Itokai Kampfkunstschule Carich…wir machen den Unterschied!

(mehr …)

Gürtelprüfung März 2017

300 Itokai Karateschüler aller Altersklassen haben sich am Samstag ihrer Gürtelprüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad gestellt. Die jüngsten Karatekids waren dabei erst 2 Jahre jung. Stolz haben sie sich dem Lehrerteam sowie den zahlreichen Besuchern präsentiert. Alle waren sehr gut vorbereitet und haben mit Bravour bestanden. Als Zeichen des erreichten Reifegrades bekamen sie ihre Urkunden und die neuen Karategürtel von ihren Kampfkunstlehrern überreicht.

(mehr …)

X