News

Lehrer und Wettkampfcoaching Dezember 2017

Itokai Kampfkunstschule Carich Weihnachtsfeier Lehrerteam 2017

Viel los heute in der Itokai Kampfkunstschule Carich:

Lehrer und Leadership Coaching

Kampfrichterschulung für den Itokai Cup 2018

Black Belt Club für alle Braun- und Schwarzgurte

Vorbereitungsprüfung für unsere Schwarzgurtanwärter

 

Gürtelprüfung November 2017

Itokai Kampfkunstschule Carich Itokai Gürtelprüfung November 2017

Starke Leistungen in der Itokai Kampfkunstschule Carich gab es am 18. November bei der Gürtelprüfung zu sehen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich der Herausforderung und konnten nach bestandener Prüfung als Symbol des erreichten Reifegrades ihren nächsthöheren Gürtel entgegen nehmen! Herzliche Gratulation!

(mehr …)

Itokai Boot Camp Day November 2017

Itokai Kampfkunstschule Carich Boot Day 2017

Unser Boot Camp Day für Erwachsene war ein powervolles Event. Insgesamt 19 Teilnehmer stellten sich während des siebenstündigen Events gleich mehreren Herausforderungen. Am Programm standen unter anderem ein Geländesuchlauf, Hindernisparcours und Selbstverteidigungstraining. Forderndes Konditionstraining und ein kühles Bad im Laabenbach inklusive 🙂

(mehr …)

Kampfkunstlehrercoaching Oktober 2017

Itokai Kampfkunstschule Carich

Die Kampfkunstlehrer und Leadership Kids der Itokai Kampfkunstschule Carich trafen sich ein weiteres Mal zu einem gemeinsamen Unterrichtscoaching.

Da dieses Coaching offiziell für den KLV (Kampfkunstlehrerverband) ausgerichtet wurde, waren auch Delegationen einiger befreundeter Kampfkunstschulen vertreten. So die Kampfkunstschule Geiger, die extra aus Bayern angereist ist, der Karateverein Karateprofi und der Kickboxverein Boxing3Gym. (mehr …)

Erste Hilfe Kurs 2017

Die Itokai Kampfkunstlehrer und die Itokai Leadership Kids haben sich einem wichtigen Thema gestellt: Erste Hilfe!
Der Erste Hilfe Kurs wurde speziell auf die Besonderheiten des Kampfkunstunterrichts abgestimmt und nach einem eigenes entwickelten Konzept abgehalten. Es war eine ausgewogene Mischung von Frontalvortrag über die Erarbeitung kurzer Impulsreferate und Präsentationen bis hin zum Üben in einem Stationenbetrieb mit eigens gedrehten Karate Erste Hilfe Videos. Es war ein toller Tag mit vielen tollen Lernerfahrungen, einem tollen Team und einer Top Referentin. (mehr …)

X