Itokai Team Day 2019

Am Wochenende fand der diesjährige Itokai Team Day statt. Ausflugsziel war die Gemeindealpe. Und ganz wie es sich für einen echten Team Day gehört, ging es dabei nicht nur um Action. Im Vordergrund standen unterschiedliche gruppendynamische Aktivitäten, die dazu dienen sollten die eigene Position und das Wirken in Gruppen kennen zu lernen.

In den Tag startete das Team der Itokai Kampfkunstschule Carich mit einer Gipfelwanderung, dabei ging es um vielfältige Führungsaufgaben und Verantwortung für das Team zu übernehmen. Gestärkt und gewappnet mit jeder Menge Wissen aus der nachfolgenden Reflexion ging es in die Übung „Spinnennetz“. Dabei musste das Itokai Team geschlossen durch ein riesiges „Abenteuer-Spinnenetz“. Das Team konnte hier beweisen wie gut es zusammenarbeitet und funktioniert.

Doch es wäre kein echter Itokai Team Day, wenn es nicht auch um jede Menge Action ginge. Daher lieferte sich das Itokai Team am Nachmittag ein rasantes Mountain Cart Rennen ins Tal.

Ein starker Tag mit einem starken Team